Rypzylon Maligne DJ-Sets auf Mixcloud

Ich suche seit Ewigkeiten nach einer Möglichkeit meine mitgeschnittenen DJ-Sets online zu präsentieren und für Jeden auf Abruf zu halten. Bisher bot ich sie also auf Soundcloud an. Leider ist es dort so das ein Free Account gebunden ist an einer Spielzeit von maximal 2 Stunden und das Set darf nur 100 x gedownloadet werden. Ein bezahlter Account für meine DJ-Sets rentiert sich aber leider nicht. (Für Seiten die gute Dienste anbieten zahle ich auch gerne. Ich besitze auch einen Soundcloud Pro Account an anderer Stelle.)

Ich machte mich also auf die Suche nach Alternativen und fand Mixcloud. Es ist vom Aufbau her das gleiche Prinzip wie bei Soundcloud. Schnell einen Kanal geklickt, Profil angepasst, Musik geladen und ab geht der Dorsch. Schöne Sache. Schlicht einfach, funktioniert und sieht dabei noch super aus. Mixcloud bietet für mich derzeit die idealsten Bedingungen. Ich kann dort so viele Sets hochladen wie ich möchte. Außerdem taggt er automatisch die Tracks die er erkennt. So kann der Hörer vielleicht Tracks die ihm gefallen käuflich erwerben. Ein cooles Feature. Den einzigen Nachteil den Mixcloud aber leider hat, ist das man dort leider seine Sets nicht zum Download anbieten darf. Aber ich hoffe es geht in Zeiten des Streamings okay. Die Seite bietet auch eine schöne App für Android und Apfel. Ich versuche jeden Monat ein Set aus einem beliebigen Genre hochzuladen. mal sehen ob es meine zeit zulässt.

Ich hoffe das geht okay für euch. Wenn ihr meine Sets weiterhin als Download haben wollt, gebt mir doch bitte mal Bescheid. Dann lade ich sie eventuell zeitlich begrenzt auf einem anderen Hoster hoch. Kennt ihr vielleicht sogar eine gute Alternative für Mixcloud, die auch den Download erlaubt?

PS: Boaar… ne WordPress Integration geht auch nicht ohne weiteres. Wie doof. Urgs… Also gut. Hier nochmal der Link zu meinem DJ Profil bei Mixcloud: Rypzylon Maligne Dort sind bereits ein paar Sets hochgeladen. Hört doch mal rein und gebt mir eure Meinung dazu ab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s